Jakob Kaiser im Vorstand der JuLis HSK

Der neue Kreisvorstand der JuLis HSK: Jörn Sölken stellv. Vorsitzender (2. von links), Sara Büscher Beisitzerin (3. von links), Louisa Frese Vorsitzende (3. von rechts), Jakob Kaiser stellv. Vorsitzender (1. von rechts)

Am 16. April fand in Brilon der Kreiskongress der Jungen Liberalen (JuLis) HSK statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen des Kreisvorstands und die Diskussion aktueller politischer Themen.

Besonders spannend war die Wahl des neuen Kreisvorstands. Die bisherige Vorsitzende Louisa Frese wurde in ihrem Amt bestätigt, aber auch einige neue Gesichter wurden in den Vorstand gewählt. Unter ihnen ist Jakob Kaiser, der zukünftig als stellvertretender Vorsitzender die Arbeit des Kreisvorstands unterstützen wird.

Nach der Wahl zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden des Ortsverbandes Meschede ist es nun das 2te Amt von Kaiser in einer lokalpolitisch wichtigen Position und wir freuen uns sehr, dass wir somit auch bei den JuLis stark vertreten sind.

Im Rahmen des Kreiskongresses wurden außerdem wichtige Themen diskutiert, die für die Arbeit der JuLis in Zukunft von großer Bedeutung sein werden. So standen beispielsweise die Mitgliederaktivierung und die Öffentlichkeitsarbeit im Fokus. Auch die Anträge, die für den Landeskongress der JuLis in zwei Wochen vorbereitet wurden, wurden intensiv diskutiert und vorbereitet.

Insgesamt war der Kreiskongress der JuLis HSK ein gelungener Tag für die jungen Liberalen in der Region. Mit dem neuen Kreisvorstand und einem starken politischen Programm gehen die JuLis HSK gestärkt in die Zukunft und setzen sich für die Freiheit und die Interessen der jungen Menschen in der Region ein. Wir sind gespannt auf die kommenden Projekte und wünschen dem neuen Kreisvorstand viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ziele!